Der ausbildungsintegrierte Studiengang B.Sc. Pflege nimmt wieder Studierende auf – sehen Sie hierzu die Informationen zu einer Informationsveranstaltung am 30. Juni 2015.

B.Sc. Pflege an der htw saar

Ab sofort können sich alle Interessierten für den ausbildungsintegrierten Studiengang Bachelor of Science Pflege bewerben.

Der neue, im Bundesvergleich innovative und zukunftsweisende, ausbildungsintegrierte Studiengang B.Sc. Pflege an der htw saar findet in enger Kooperation mit Einrichtungen der pflegerischen Akut- und Langzeitversorgung im Saarland statt. Die Studierenden erwerben in acht Semestern den akademischen Abschluss Bachelor of Science sowie die Berufsanerkennung als Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger/-in, Gesundheits- und Krankenpfleger/-in und Altenpfleger/-in. Das Studium findet dazu an zwei Lernorten statt. Die theoretische Hochschulausbildung an der htw saar, die praktische Ausbildung in Kooperationseinrichtungen. Alle Interessierten können sich ab sofort bei den Kooperationspartnern bewerben.

Am 30. Juni 2015 findet am Campus Alt-Saarbrücken der htw saar (Goebenstr. 40, 66117 Saarbrücken) eine Informationsveranstaltung zu diesem innovativen Studiengang von 14:00 bis 15:30 Uhr statt.
Weiter Informationen unter http://www.htwsaar.de/sowi/Studium/b-sc-pflege