Einladung zur Überreichung des Landespreis Hochschullehre

Am 15. März 2013 wird in einer Feierstunde um 8.30 Uhr in der Festhalle der Staatskanzlei von Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer der mit 50.000 Euro dotierte Landespreis Hochschullehre 2012 verliehen.

Preisträger 2012 sind
Prof. Dr. Wolfgang Appel, Prof. Dr. Steffen Hütter und Dipl.-Soz. Gerd Weisgerber der HTW mit dem Projekt "Service Learning"

und

Prof. Dr. Barbara Käsmann-Kellner, UdS, mit dem Blended-Learning-Projekt "Augenblock"

Zu dieser Feierstunde laden wir Sie herzlich ein. Im Anschluss an den Festakt haben die Preisträger Gelegenheit, ihr Projekt vorzustellen.

Das HTW-Team wird für Service-Learning, das bereits im zweiten Jahr erfolgreich angeboten wird, ausgezeichnet. Die Besonderheit des Projektes Service-Learning liegt darin, dass junge Menschen aus sozial und gesellschaftlich höchst unterschiedlichen Schichten an der Verfolgung eines gemeinsamen Zieles arbeiten und sich damit nicht nur menschlich kennen und ggfs. schätzen lernen, sondern auch erkennen, dass man, auch und gerade als zukünftige Fach- und Führungskraft und als so genannter Leistungsträger unserer Gesellschaft, nicht nur fachliche Verantwortung trägt, sondern darüber hinaus mit Ausübung seines Berufes eine gesellschaftliche Verantwortung zu tragen hat.

Termin: Verleihung Landespreis Hochschullehre
Datum: 15.3.2013, 8.30 Uhr
Ort: Staatskanzlei des Saarlandes, Festhalle

Weitere Informationen zum Projekt Service-Learning in Interviewform finden Sie hier.